Klimaschutz? Wir arbeiten daran.

Wir wollen, dass alle in einer gesunden Umwelt leben können, jetzt und auch in Zukunft. Dieser Verantwortung stellen wir uns ganz bewusst und investieren viel in energetische Sanierungen und – soweit umsetzbar –  in die Nutzung erneuerbarer Energien. So tragen wir aktiv dazu bei, die Emissionen zu verringern und Ressourcen zu schonen. Zugleich senken wir damit auch die Nebenkosten für unsere Mieter.

Bei allen diesen Maßnahmen ist uns aber wichtig, nicht übers Ziel hinauszuschießen. Wir müssen die Kosten und den Nutzen sorgfältig gegeneinander abwägen, um die Mietpreise nicht durch überzogene Maßnahmen in die Höhe schnellen zu lassen. Denn zur Umwelt gehört schließlich auch der Mensch!

Neben der Umsetzung baulicher Maßnahmen engagieren wir uns auch in vielfältiger Weise in Sachen Umweltschutz. Das Spektrum reicht dabei vom Einbau von Energiesparlampen in Fluren und Außenbereichen über die Bereitstellung von Plätzen für die getrennte Müllsammlung bis hin zur Begrünung der Außenanlagen.